Draußen

70 Beobachtungen vor Tür und Angel

Nach „Drinnen“ hat sich der Autor mit dem Dazwischen beschäftigt. Mit dem, was in Stadt und Land mit dem sogenannten Freiraum geschieht, wenn kein Gebäude darauf gestellt wird.

Verlag Ille & Riemer 2021
Leipzig - Weißenfels

ISBN: 978-3-95420-043-6 (Hardcoverbuch)

Größe:14,8 x 21 cm, 164 Seiten

Preis:

20,00 €

Jetzt bestellen beiAmazon

Jetzt bestellen beilehmanns media

Nach seiner Kolumnen-Sammlung Drinnen hat sich der Autor mit dem Dazwischen beschäftigt, mit dem, was in der Stadt und auf dem Land mit dem sogenannten Freiraum geschieht, wenn kein Gebäude darauf gestellt wird. Bei Draußen kann es sich um gärtnerisch betreutes Wohnen handeln, um wirtschaftlich verwertete Nutzflächen oder um Gegenden, in denen man sich scheinbar an keine Regeln halten muss. Nur unberührte Natur ist keine dabei. Dort, wo sich der Mensch die Erde untertan macht, sei es zum Sonnenbaden, Würstchengrillen, ungenierter Mobilität zu frönen oder seine Verstorbenen beizusetzen, findet man die gleichen Verdachtsmomente wie bei dem Gebauten, das manchmal die Bezeichnung Architektur verdient.  

-

"Das Online-Magazin www.marlowes.de informiert und kommentiert, was der Menschheit von Architekten in Theorie und Praxis beschert wird – und was Menschen generell ihren Mitmenschen an Gebautem zumuten. All diesem ist Wolfgang Bachmann als Kolumnist von Marlowes phänomenologisch auf der Spur." - Ursula Baus  

"Ich finde die Draußen-Idee für das Buch sehr gut, es gilt herauszufinden, wie Menschen ihre Außenbereiche organisieren. Für viele eine Selbstverständlichkeit, in Wahrheit steckt vieles drin, was uns über die menschliche Natur aufklärt." - Wladimir Kaminer

Zurück

Haben Sie Fragen?

Fragen zum Verlag?

03443 - 33 79 70

Fragen zu einer Bestellung?

0341 - 86 16 209

Kontakt per E-Mail