Felsenweiß

Literarische Proben

Zwölf literarische Texte zu Weißenfels mit Illustrationen von Pauline Franz. 1. Auflage

Verlag Ille & Riemer 2021
Leipzig - Weißenfels

ISBN: 978-3-95420-045-0 (Taschenbuch)

Größe:15,3 x 21,6 cm, 95 Seiten

Preis:

16,00 €

Jetzt bestellen beiAmazon

Jetzt bestellen beilehmanns media

Manche von ihnen sind auf der Suche, träumen, hoffen, verlieben sich. Andere müssen alte Wunden versorgen, Fehden beenden oder Verluste betrauern. In zwölf verschiedenen Texten gehen Menschen auf eine Reise, die sie nach oder durch Weißenfels führt. Dabei werden Denkmäler lebendig, machen sich Geister in der Saale bemerkbar und gehen Sängerinnen auf die Pirsch - stets bereit für Duette und Duelle. Über allem thront ein weißer Felsen, der das bunte treiben geduldig beobachtet.

--

"Im Oktober durfte ich in der Brand-Sanierung Weißenfels mein Buch einem wunderbaren, aufgeweckten Publikum vorstellen. Andreas Richter hat einen Artikel im Weißenfelser Lokalteil der Mitteldeutschen Zeitung veröffentlicht:" https://www.mz.de/lokal/weissenfels/martin-wimmer-veroffentlicht-weissenfels-im-buch-3263818

"Besonders freue ich mich darüber, dass der Literaturwissenschaftler Kai Agthe mein Buch besprochen hat, ebenfalls in der Mitteldeutschen Zeitung."

"Danke an meinen Verleger Jörg Riemer für die gelungene Zusammenarbeit. Ebenso viel Dank gilt Christina Simon von der Brand-Sanierung Weißenfels, dass sie den Kontakt hergestellt hat zu den bildenden Künstlerinnen Christina Wildgrube und Pauline Franz. Ich finde, Paulines witzige, verspielte Illustrationen passen hervorragend zu meinen Texten."

 

Erhältlich in der Seumebuchhandlung Weißenfels und unter den oben stehenden Links.

Zurück

Haben Sie Fragen?

Fragen zum Verlag?

03443 - 33 79 70

Fragen zu einer Bestellung?

0341 - 86 16 209

Kontakt per E-Mail